Create

Ohnmachtsgefühl: Was wir tun können – für uns und andere
Create · 06. März 2022
Dramatische und beängstigende Ereignisse beherrschen unser Denken und auch Fühlen seit Tagen. Unser Weltbild ist völlig aus den Fugen geraten und viele fühlen sich machtlos. Was jeder tun kann, um aus diesem Weltschmerz und der Hilflosigkeit etwas herauszukommen, könnt Ihr hier lesen.
Einsamkeit: sie gehört dazu – muss aber nicht bleiben
Create · 02. Februar 2021
Einsamkeit ist für Viele derzeit ein sehr präsentes Thema. Warum wir uns alle ab und zu einsam fühlen und was wir dagegen tun könnten, könnt ihr hier lesen.

Create · 27. November 2020
Wir alle neigen dazu, unseren Blick auf das Negative in unserem Leben zu richten. Was Wertschätzung und Dankbarkeit damit zu tun haben und wie sie uns helfen können unser Glück zu finden, könnt ihr hier lesen.
Create · 09. Oktober 2020
Zweifeln ist nicht cool. Niemand gibt gerne zu, dass er an etwas oder gar an sich selbst zweifelt. Dass Zweifel jedoch durchaus ihre Berechtigung haben und uns sogar nützen, könnt ihr hier lesen.

Create · 26. Juli 2020
Wann wird die Ampel endlich grün oder wann lässt sich der Sommer wieder blicken... Geduld und auch mal warten können ist uns fremd geworden. Nichts kann uns schnell genug gehen. Warum wir geduldiger werden sollten und wie wir das lernen können, lest Ihr hier.
Create · 27. Januar 2020
Warum es ganz und gar nicht uncool ist, sich Ziele zu setzen und es uns sogar vor Lebenskrisen bewahren kann, könnt Ihr hier nachlesen.

Create · 18. Juli 2019
Die Zeit vergeht heute in unserer Wahrnehmung immer schneller. Wir verbringen sie mit Dingen und Menschen und sehen sie als selbstverständlich an. Wie wir die Zeit bewusster leben können, könnt Ihr hier lesen.
Create · 03. März 2019
Wir fühlen uns oft gefangen in Situationen und nehmen Vieles einfach hin. Doch macht uns das glücklich? Warum es sich lohnt, einfach mal loszugehen für das, was wir wirklich wollen, könnt ihr hier nachlesen

Create · 27. Januar 2019
Veränderungen begleiten uns tagtäglich - ob im Kleinen oder Neuerungen, die unser Leben komplett umkrempeln. Warum es sich lohnt, offen für Neues im Leben zu sein, könnt ihr hier nachlesen.