Verletzlichkeit: Warum wir sie zeigen sollten
Bloom · 30. Juni 2023
Sich zu schämen ist sicher jedem bekannt. Nicht selten lässt es uns mit angezogener Handbremse durchs Leben gehen, aus Angst vor Zurückweisung und Verletzung. Möchten wir daher nicht versuchen, dieses Gefühl der Scham loszuwerden? Wie genau das gehen kann, erfährst du hier.
Buchtipps: Bücher, die inspirieren (Part II)    
Explore · 08. Juni 2022
Ein kleines Sammelsurium an Büchern, die inspirieren, Mut machen, zum Nachdenken anregen. Erweiterung der All Time Top Ten.

Haben und Sein: Warum uns Konsum nicht glücklich macht
Bloom · 21. Mai 2022
Wir konsumieren, wenn es uns nicht gut geht oder um uns zu belohnen - oft ohne zu hinterfragen, was dahintersteckt. Warum wir das tun und welche Auswirkungen das auf unser Leben und die Welt hat, kannst du hier lesen.
Ohnmachtsgefühl: Was wir tun können – für uns und andere
Create · 06. März 2022
Dramatische und beängstigende Ereignisse beherrschen unser Denken und auch Fühlen seit Tagen. Unser Weltbild ist völlig aus den Fugen geraten und viele fühlen sich machtlos. Was jeder tun kann, um aus diesem Weltschmerz und der Hilflosigkeit etwas herauszukommen, könnt Ihr hier lesen.

Selbstsabotage: Warum wir uns oft selbst im Weg stehen
Explore · 13. Dezember 2021
Wir alle boykottieren uns gerne mal selbst. Ob im Job oder im Liebesleben - jeden Tag erschaffen wir uns bewusst oder unbewusst kleine und große Hindernisse um unsere eigentlichen Ziele und Wünsche ignorieren zu können. Wie wir das machen und was dahinter steckt, kannst du hier lesen.
Konfliktfähigkeit: Warum Harmoniesucht uns selbst schadet
Explore · 02. November 2021
Ehrlich unsere Meinung sagen, unangenehme Themen ansprechen oder gar richtig diskutieren fällt vielen schwer. Woher Konfliktfähigkeit kommt und was Harmoniesucht mit uns und unseren Beziehungen macht, könnt ihr hier lesen.

Halo-Effekt: Warum wir auch mal hinter die schöne Fassade schauen sollten
Explore · 25. August 2021
Finden wir jemanden attraktiv, schreiben wir ihm automatisch Eigenschaften zu, die er womöglich gar nicht hat. Wir checken erst viel später, dass wir uns hier haben blenden lassen (oder die rosarote Brille war dann doch zu rosa) und viele dieser Eigenschaften eigentlich gar nicht da sind. Warum das so ist, könnt ihr hier lesen.
Selbstwirksamkeit: Wie der Glaube an uns unser Handeln beeinflusst
Bloom · 15. Juni 2021
"Wenn du daran glaubst, dann schaffst du das auch!" - oft denken wir bei diesem Satz an übertriebene Motivation-Slogans. Doch warum der Glaube an uns selbst und den Erfolg unseres Handelns unglaublich wichtig sind, könnt ihr hier lesen.

Die Heldenreise: Warum in jedem von uns ein Superheld steckt
Explore · 27. April 2021
Jede Lebensgeschichte ist individuell und dennoch ähneln sich die Veränderungen und Herausforderungen. Warum in jedem von uns ein kleiner Superheld steckt und wie wir unsere Geschichte in einem neuen Blickwinkel sehen können, lest ihr hier.
Grenzen: Warum wir sie ziehen und auch wahren sollten
Bloom · 09. März 2021
Grenzen setzen fällt vielen von uns schwer. Und dann auch dafür zu sorgen, dass sie nicht überschritten werden... ist noch viel schwieriger. Warum es aber wichtig ist, Grenzen zu setzen und diese auch zu verteidigen, könnt ihr hier lesen.

Mehr anzeigen