Explore

Buchtipps: Bücher, die inspirieren (Part II)    
Explore · 08. Juni 2022
Ein kleines Sammelsurium an Büchern, die inspirieren, Mut machen, zum Nachdenken anregen. Erweiterung der All Time Top Ten.
Selbstsabotage: Warum wir uns oft selbst im Weg stehen
Explore · 13. Dezember 2021
Wir alle boykottieren uns gerne mal selbst. Ob im Job oder im Liebesleben - jeden Tag erschaffen wir uns bewusst oder unbewusst kleine und große Hindernisse um unsere eigentlichen Ziele und Wünsche ignorieren zu können. Wie wir das machen und was dahinter steckt, kannst du hier lesen.

Konfliktfähigkeit: Warum Harmoniesucht uns selbst schadet
Explore · 02. November 2021
Ehrlich unsere Meinung sagen, unangenehme Themen ansprechen oder gar richtig diskutieren fällt vielen schwer. Woher Konfliktfähigkeit kommt und was Harmoniesucht mit uns und unseren Beziehungen macht, könnt ihr hier lesen.
Halo-Effekt: Warum wir auch mal hinter die schöne Fassade schauen sollten
Explore · 25. August 2021
Finden wir jemanden attraktiv, schreiben wir ihm automatisch Eigenschaften zu, die er womöglich gar nicht hat. Wir checken erst viel später, dass wir uns hier haben blenden lassen (oder die rosarote Brille war dann doch zu rosa) und viele dieser Eigenschaften eigentlich gar nicht da sind. Warum das so ist, könnt ihr hier lesen.

Die Heldenreise: Warum in jedem von uns ein Superheld steckt
Explore · 27. April 2021
Jede Lebensgeschichte ist individuell und dennoch ähneln sich die Veränderungen und Herausforderungen. Warum in jedem von uns ein kleiner Superheld steckt und wie wir unsere Geschichte in einem neuen Blickwinkel sehen können, lest ihr hier.
Introvertiert vs. extrovertiert: Warum wir sind, wie wir sind
Explore · 04. Januar 2021
Die Begriffe „introvertiert“ und „extrovertiert“ sind jedem geläufig. Doch was verbirgt sich dahinter? Und was unterscheidet das eine vom anderen? Wie wir uns selbst und unser Handeln ein wenig besser verstehen können, könnt ihr hier nachlesen.

Explore · 05. September 2020
Aufschieben - oder auch Prokrastination - kennen wir alle. Doch welche Folgen dies für viele von uns haben kann, ist uns nicht bewusst. Wozu es führen kann und wie wir verhindern können, Aufgaben vor uns her zu schieben, könnt Ihr hier lesen.
Explore · 14. Juli 2020
Ob das Lachen eines Freundes oder die schlechte Laune des Kollegen: Wir lassen uns von Stimmungen anderer beeinflussen und mitziehen. Warum das so ist und was wir tun können um uns vor negativen Einflüssen zu schützen, könnt Ihr hier lesen.

Explore · 07. Mai 2020
Manchmal verlieren wir uns in Gedanken, die immer wieder kommen. Themen, die wir in Endlosschleife hoch und runter denken, ohne zu einem Schluss zu kommen. Das ist anstrengend und kann langfristig auch unschöne Folgen nach sich ziehen. Was wir tun können, um zumindest ab und zu mal auszusteigen aus dem Gedankenkarussell kannst Du hier nachlesen.
Explore · 16. März 2020
Regen wir uns nicht alle ständig über Andere auf? Warum uns bestimmte Eigenschaften und Verhalten an anderen nervt und was das mit uns selbst zu tun hat, könnt Ihr hier nachlesen.

Mehr anzeigen